![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz eindeutig hier im Norden geht auch in den Abendstunden nichts! Das Netz ist total dicht! Wahrscheinlich ist der Knoten ausgelastet!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
kann ich nur bestätigen.
Sitze in Unterschleissheim und verliere langsam den glauben an Cablesurf Habe seit Ende Dezember nie meine 25mbit/s erreicht! Das höchste der Gefühle waren 15mbit/s down und das auch noch tief in der Nacht! Am Upload hab ich nichts zu mäkeln, da ist alles Top. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier mal ein Screenshot den ich letztens angefertigt habe der die etwas lustigen Eigenheiten meines Cablesurf Zuganges dokumentiert:
http://www.gigafiles.co.uk/files/953...e-Probleme.PNG Zu sehen ist ein einzelner Download im Firefox (von Youtube), der mit extrem guten 2,2MB/s läuft (war ganz erstaunt). Abgesehen von diesem Download war NICHTS los auf der Leitung. Trotzdem - und obwohl der download die ganze Zeit super lief - war es nebenher nichtmal möglich eine Webseite zu öffnen und auch der "ping www.golem.de" -t im Fenster war völlig tot. Zwei Minuten später, nach Ende des EINEN downloads war dann plötzlich wieder alles wieder wunderbar. Wirklich seltsam was da manchmal los ist... |
|
|
|||
|
|||
|
Aus Interesse: Was genau heisst 'Top' in kb/s?
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist heute am Stiftsbogen los? Ich komm ultraschnell zu Cablesurf - QED - aber alle anderen Seiten werden entweder gar nicht gefunden oder sind wegen Zeitüberschreitung nicht ansurfbar.
![]() Ich hoffe, das kann im Laufe des Tages gefixt werden.
|
|||
|
|||
|
Na wunderbar! Alles wieder im Lot.
Möchte übrigens dazu sagen, dass ich über die Jahre immer sehr zufrieden war mit meinem Anschluss und auch dem Service hier im Münchner Südwesten. Es gab während Umstellungszeiten (zu unseren Gunsten, weil danach schneller) schon Ärgernisse, aber unterm Strich würde ich immer wieder zu KMS gehen. Wer unzufrieden ist, soll sich gerne mit Alice und Co. herumschlagen. Zu viele Leute haben zu wenig Geduld.
|
|||
|
|||
|
Habe grade in der letzten Woche im Münchner Südwesten auch immer wieder Probleme. Eigentlich hatte ich gehofft, dass es sich damit langsam erledigt hat.
Ganz akkut komme ich auch nur auf die cablesurf eigene Seite, der Rest schickt timeouts. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier im Münchner Osten auch wieder massig Probleme, sehr stark schwankende Leistung. Downloadrate geht immer wieder in die knie... seiten brauchen extreem lange um zu laden usw.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dito - pünktlich um Mitternacht geht in den letzten Tagen das Licht aus - Seitenaufbau ist ewig - machmal geht gar nichts!
bin in Laim zu Hause. Mich irritiert, das es wirklich immer um 24 Uhr ist, wenn die 6000er Leitung in die Knie geht. CS - bitte endlich mal was tun für euer Geld! |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich werde Montag Vormittag mal bei CS anrufen. Wenn sich nächste Woche nichts ändert, werde ich kündigen. Denn so geht das wirklich nicht wir Zahlen fast 50€ im Monat für 20 000 Dsl und telefonflat und das Telefon war noch nie wirklich toll immer knatter Geräusche oder mal gings garnicht, hat einfach nicht geleutet. Mit dem Internet war ich wirklich 2 Jahre zufrieden, aber die letzten 3 Monate geht garnichts mehr ich hab an guten tagen vll eine 4000 kb Leitung. Wenn man mal was läd dann kann man froh sein wenn man 400kb/s schafft manchmal auch weniger. So kann das nicht weiter gehn. Werde dann wohl wieder zu M-net gehn auch wenn ich von dem Verein auch nicht viel halte und eigentlich nicht mehr hin wollte aber was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Da bei uns nur M-net oder CableSurf geht....
traurig das ganze
|
|
|
|||
|
|||
|
@Blacklotuz was hast du so herausgefunden?
Ich bin leider auch betroffen, man zahlt für 25Mbit und das was man bekommt ist etwas zwischen 6-10 (manchmal sogar 12) Mbit... Upload an sich ist mit 1,4Mbit schon ok.. Die ping Zeiten sind auch nicht mehr das beste.. 25-40 ms, früher war es meistens um 10-20 ms.. Es ist echt enttäuschend.. ![]() Und das VoIP telefon hat auch sehr oft seine Macken, so kann ich manchmal stundenlang nicht angerufen werden und manchmal kann ich keinen Anruf tätigen... P.S. Welchen Modem habt ihr bekommen? Ich habe den Motorola Surfboard: Software Version: SB5101E-2.5.2.0-SCM01-NOSH Hardware Version: 1 MIB Version: II GUI Version: 1.0 Geändert von mijanek (14-03-2010 um 22:45 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm, also jetzt bekomme ich Downloads zwischen 16-20 Mbits also wohl eindeutig überlatstete Backbone.. echt zum Kot...
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann mich dem hier gesagten nur Anschliessen... Die 25 MBit werden in der Praxis nie erreicht.
Mehr als 16000 kbit sind schon äußerst selten. In den Abendstunden liegt man meist sogar deutlich drunter. Zudem kann man wenn man einen Download laufen hat nicht mehr nebenher surfen. Der Seitenaufbau dauert Ewigkeiten. 2009 war das noch nicht so... |
|
|
|||
|
|||
|
och
![]() mein internet ist leider auch langsamer geworden
|
|
|
|||
|
|||
|
Ratschlag für München
Hallo zusammen,
ich bin neu in München, wohne in Haidhausen/Bogenhausen (Prinzregentenstraße) und wollte einmal fragen, ob ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen könnt. Ich surfe zur Zeit noch megalangsam über das Wlan eines Nachbarn, möchte aber unbedingt mein eigenes haben und überlege daher, das 16.000 cablesurf-Angebot wahrzunehmen, weil es nach drei Monaten kündbar ist (nicht wie bei anderen Anbietern 24 Monate läuft) und mit wireless-Modem nur 14 Euro im Monat kostet (10 Monate lang), was es gegenüber O2 etc. rund 10 Euro günstiger macht. Welches Modem könnt ihr empfehlen und reicht eine 16.000 Verbindung, auch wenn sie unter der versprochenen Leistung liegt, tendenziell noch zum skypen mit Video? Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe, Eike |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo und Willkommen in München,
wenn du keine allzu hohen Ansprüche hast an deinen Internet Zugang denke ich wirst du mit Cablesurf vermutlich schon zufrieden sein. Das Cablesurf Angebot ist insbesondere deshalb so interessant weil man einfach in den Cableshop marschieren kann und ne Stunde später zuhause bereits lossurfen kann ![]() Eine DSL Beantragung hingegen kann sich über Wochen ziehen, mit Urlaub-nehmen-für-Technikerbesuch, trotzt Termin nicht erscheinenden Technikern, Abstimmungsproblemen Anbieter vs. Telekom, schwierig zu beschaffenden Schlüsseln für die Kellerräume, etc. Sofern du also eh nur begrenze Zeit hier bist, denke ich ist Cablesurf mit seiner problemlosen Bestellung und Kündigung, sowie den anfänglich sehr niedrigen Preisen unschlagbar - trotzt der ganzen Probleme ![]() Hinsichtlich Modem hast du glaube ich eh keine große Auswahl: nur ob du das mit oder ohne WLAN mieten möchtest. Ich persönlich hab ein Thomsom THG540 (ohne WLAN), das seinen Dienst im großen und ganzen unauffällig erledigt. An den Speed Problemen ist es jedenfalls wohl nicht schuld, denn die haben ja auch Leute mit anderen Modems. Gruß, Gerald |
|
|
|||
|
|||
|
Kleines Update zur Geschwindigkeit: Gerade eben wollte ich 'mal schnell' 2GB runterladen. Mit 25.000er Tarif sollte das ja mit 25.000/8 = 3,12MB/s gehen, also eine Sache von ca. 11min - in der Theorie.
In der Praxis krebst der Download (und am Server liegt es definitiv nicht) zwischen 500KB/s und 700KB/s rum (stark schwankend). Also ca 20% der "versprochenen" Geschwindigkeit. Würde ich für diesen Anschluss die 10,95€/Monat + Modemmiete im Neukundentarif zahlen, hätte ich wohl ein etwas schlechteres Gewissen wenn ich mich über sowas aufrege. Aber in einem Tarif der mich minimum 31€ ohne Telefon / 41€ mit Telefon kostet finde ich ein regelmässiges Einbrechen um 80% nicht hinnehmbar. Meine Kündigung ist jedenfalls geschrieben und bereits an Cablesurf/KMS gefaxt. Habe dafür die eine Stunde genutzt die der Download gebraucht hat (der, der eigentlich in der Theorie 11min hätte dauern sollen)... |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich ich hab mich erkundigt bei mnet dort würde ich nur maximal ne 8000 leitung bekommen, was mir def. zu langsam ist.
Und ich darf auch wieder freudig berichten das bei mir in der letzten Woche bzw seit der letzten woche wieder alles läuft Downloadrate 1.8 - 2.3mbit/s was genau ausreichend ist. Sonst hab ich auch keine leistungseinbrüche die letzte woche gehabt was die leitung angeht. Also wenns so bleibt bin ich froh vllt hat ja CS hardware aufgestockt... @Portnoy Also CS kann man teilweise durchaus sicher empfehlen. Wie gesagt bei mir lief 2 Jahre alles ohne Probleme, erst seitdem CS massig Werbung macht und wohl einige neue Kunden im Raum München dazu gewonnen hat. Gab es diese Probleme. Eine 16 000 Leitung ist für skype und videotelefonie völlig ausreichend. Dort sollten schon 6 000 reichen. Welches Modem CS zurzeit mitliefert kann ich leider nicht sagen. Aber ich denke du kannst dir auch ein ganz normales Modem holen also Kabel und dann einfach dir nen Router kaufen 40-80 Euro. Zb von Linksys denke damit fährst du besser als mit dem von CS Und auch günstiger
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ok, ganz so ist es nicht. Aber was nutzt mir ein Download mit 16MBit wenn dabei der Ping gegen unendlich geht und nicht mal mehr Webseiten ordentlich laden? Das habe ich sauoft, so auch momentan gerade: - momentan läuft ein Download mit ca. 2,1MB/s - die Cablesurf 25.000 Leitung müsste locker 2,5MB/s und mehr schaffen - aber der Ping ist > 2000 und Webseiten laden wie zu ISDN Zeiten Da sind mir 8MBit/s von denen man weiß das man sie immer hat lieber als eine Leitung die sich wirklich jeden Tag anders verhält. Mit letzterem lässt sich nämlich leider auch kein vernünftiges QoS im Router implementieren - dazu müsste der Router nämlich ungefähr wissen welche Bandbreite er hat... Aber die ist ja jeden Tag/Nacht anders (und ich würde wirklich gerne VoIP zuverlässig nutzen können). Keine Ahnung wo hier der Engpass liegt, ob im Haus, in der Wohngegend oder allgemein im Cablesurf Backbone. Oder vielleicht ein völlig verkorkstes Traffic Management System? Ich bin jedenfalls bei M-Net ab morgen (ok, heute). Wieviel Bandbreite ich da haben werde wird sich in ein paar Stunden rausstellen, aber die haben immerhin eine funktionierende Backbone Infrastruktur und DSL ist kein Shared-Medium wie die TV-Verkabelung hier im Haus. |
|
|
|||
|
|||
|
Letztes Update: Habe jetzt 11,5MBit down und 1.2MBit up von M-Net (die Telekom sah sich ausserstande auf genau der selben leitung mehr als DSL3000 zu schalten).
Bin sehr zufrieden damit und habe heute Kabelmodem+Router bereits abgebaut obwohl der Vertrag noch 1 Woche läuft
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|