![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
also ich kann nicht klagen...bei mir läuft es seit Dezember einwandfrei... aktuelle Messung: 24.457 down 1.742 up perfekt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab jetzt 20:51 Uhr
18.833 kbit/s down 1.520 kbit/s up Ich würd da sagen zu gewissen Zeiten gibts halt stärkere Schwankungen oder mal ein Leistungsloch.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich weiss ja auch nicht, was die da genau verkehrt machen, aber manchmal ruckeln halt die billigsten Youtube-Videos und das kann es eben halt nicht sein. Ich beschwer mich doch garnicht, wenn mal nur 8 statt 16MBit/s über die Leitung gehen, aber wenn wir mal in Regionen von DSL light ankommen, dann ist das schon sehr ärgerlich. Hab ne Mail bekommen, dass die Handwerker schon wieder im Einsatz sind und den Störer ausfindig machen wollen. Übrigens wird der Breitbandausbau vom Staat gefördert. 70% der Kosten und maximal 100.000€ werden übernommen. Ein weiteres Angebot war ne komische Funklösung, und zwei andere Telekommunikationsunternehmen wollten einfach nur Ihre eigene Hardware in die Zellinger Vermittlung reinstellen. Mehr als 2MBit/s per DSL sind dann aber bei den 5km langen Leitungen auch nicht möglich. Deswegen ist das Angebot der T-Com am interessantesten, weil VDSL zukünftig möglich sein wird! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab grad noch mal getestet 13:12 Uhr
Down 23.956 kbit/s Up 1.455 kbit/s Ich persönlich finde es in letzter Zeit eigentlich recht stabiel außer zu den Stoßzeiten in denen es stärker schwankt. Man könnte höchstens mal wieder Messungen zu den verschiedensten Zeiten durchführen und das mit Datum und Uhrzeit festhalten. Um zu sehen wann es Probleme gibt. Youtube ist in letzter Zeit aber so eine Krankheit für sich. Hab auch schon von Bekannten gehört die bei T-Com oder sonstigen DSL anbietern sind, dass die Videos in den letzten Wochen und Monaten sehr langsam laden. Also ich bin mal gespannt wie es mit dem DSL Ausbau vorran geht. Ich finde auch das Angebot von der Telekom am besten aber ich glaub nicht daran, dass sich dieses Jahr schon so arg viel tun wird. Lassen wir uns überraschen.
|
|||
|
|||
|
Ups was ist das???
21:10 Uhr Download: 874 kbit/s Upload: 1.167 kbit/s
|
|||
|
|||
|
Seit gestern abend und heute immer wieder Neustarts des Modems
|
|||
|
|||
|
In letzter Zeit ist es wirklich relativ stabil.
Ab und an kommt man zwar über 2-5MBit nicht hinaus, im großen und ganzen scheints aber doch zu gehen. Siehe Signatur. Modemneustarts gabs bei mir zuletzt nur einen.. Seit dem, so bilde ich mir ein ist auf der Connection-Seite des Thomson Modems die "Error-Rate" ausgeblendet. Die war sonst immer eingeblendet beim Downstream, aber sicher bin ich mir da nicht. Egal - hier stand eh nie etwas anderes als 0%
|
|||
|
|||
|
z.Z. iss in Leidersbach wieder mal alles down....
und alle 60 tage haengt sich das modem weg... gruss gerd |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo gerdh, es bleibt festzustellen, Dein Modem hängt sich weg und Deine
Geschwindigkeit ist lahm. Du erweckst hier immer den Eindruck das ganz Leidersbach unter Neftv leidet. Möchte nochmals, auch an neue Interessenten appelieren, mein Anschluss ist O.K. meine Telefon Verbindungen über Cablefon sind O.K. Es kann mir jeder glauben wenn ich Probleme hätte ich würds melden natürlich vorausgesetzt es liegt nicht an meiner Hardware. Gruß Cablefan |
|
|
|||
|
|||
|
ch erwecke nicht den eindruck sondern
a) ist es bei mir so b) bin ich nicht der einzige.... das sich das modem einfach weghaengt (nach etwa 60 tagen) hatte ich jetzt zum 3. mal , ich dachte immer erst an meinen router aber ich hab bisher immer festgestellt das modem blinkt wie gehabt aber nix mehr drueber geht....) zu b => ich kann dir auf anhieb 4 anschluesse (verteilt in leidersbach) nennen wo es sich genauso verhaelt. Und solche Ausfaelle wie hintag gibts ja unverhaeltnismaessig oft... Schlimm ist es fuer die die drauf angewiesen sind. ich kenne einen selbststaendigen der an dem morgen auch keine Emails gekriegt hat (CAD Daten) bzw. die Emails sind abgewiesen worden weil der Mailserver nicht online war.. ich denke mal letzteres hat fuer einen Provider in meinen Augen einen Amateurhaften "touch" wobei das Emailproblem ja anscheinend nur leidersbach betraf. Ich hab meinen Mailserver zwar auch hier im netz stehn, aber bin denoch "profi" genug in einem andern netz ein backup zu haben weil halt ein netz mal aufallen kann. von kleinigkeiten das sich z.B. meine aktuelle IP nicht reverse aufloesen laesst (was einige Dienste verzoegert weil die Gegenstelle halt genau das probiert) mal abgesehn, wobei das auch schon zur kategorie zaehlt wo sich die spreu vom weizen trennt und man das "potential" der Firma erkennen kann. und um jetzt mal rein vom telefon zu sprechen => in meinen 25 jahren bei der telekom hatte ich insgeamt nicht eine so lange stoerzeit wie bei CF im letzten jahr. gruss gerd |
|
|
|||
|
|||
|
Hay gerdh.
Wie lange ist deine Kündigungsfrist bei cablesurf? Bei solchen Mängel hätte ich den Anbieter schon lange gewechselt!!! Gruß Michael |
|
|
|||
|
|||
|
die kuendigunsgfrist ist unrelevant.....
ich hab nur die wahl das oder halt nix :-( gruss gerd |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|