![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Forum
Ich möchte gerne zwei Rechner an mein Thomson THG 540 anschliessen und natürlich auch gleichzeitig online gehen, bräuchte ich dafür einen Router oder reicht auch ein Switch aus. THX schon mal in voraus Am Rande : Ich scheine hier der erste Frankfurter am MAIN zu sein, weils dafür noch kein Forumeintrag gibt, wärte schön wenns das bald gäbe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zumindest in München bekommst du bis zu zwei (oder drei?) IP-Adressen zugewiesen. Ein Switch reicht also, um beide Rechner ins Netz zu bringen. Ohne massive Sicherheitseinbußen oder weiteren Aufwand kannst dann aber nicht vom einen auf den anderen Rechner zugreifen. Dazu benötigst du einen Router, der dir ein lokales von außen abgeschirmtes LAN bereitstellt.
Tarif: cablesurf 6000 Modem: Motorola SBG900E, Firmware 2.1.15.0, Hardware version: 2 (nur NAT pass through) Router: Linksys WRT54GL mit Tomato Firmware Geräte: 1 Desktop, 1 Laptop, 2 Telefone (GXP2000 u. E65 mit div. Providern) via Ethernet und Wlan |
|
|
|||
|
|||
|
Jo würde auch dringend einen Router empfehlen und dich _nicht_ möglicherweise auch noch mit Windows-Kisten direkt ans Netz hängen. Kostet halt bissl mehr, bringt aber wirklich viel.
Abgesehen davon ist ja bereits genannt, dass du es mit einem kleinen lokalen Netz leichter hast, deine Rechner untereinander zu Vernetzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Tipps hat mir sehr weitergeholfen.
Bin Daraufhin losgestiefelt und hab mir ein Router gekauft. Und zwar den SMC Barricade N Router SMCWGBR14-N 300Mbps hab ich an mein Thomson THG 540 eingestöpselt. Dann wunderbar alles in englisch und kein deutscher Support aber ok soweit reicht mein englisch auch noch. Und da kommen die Probleme : Plug n Play is nicht. Deswegen bräuchte ich mal ein paar Informationen was ich da eingeben soll Hab mir per CMD die IPconfig kopiert und habs so eingetragen aber geht trotzdem nicht Bräuchte mal dringend Hilfe |
|
|
|||
|
|||
|
Also du gehst am besten wie folgt vor.
Den PC am Router anschließen. In Windows sicherstellen das die IP Adressen automatisch bezogen werden. Sollte eigentlich so sein. CMD aufrufen und dort folgendes eingeben und jeweils mit Enter bestätigen: ipconfig/release ipconfig/renew Jetzt bekommt der PC vom Router eine IP Adresse etc. zugewiesen. Dann mit dem Browser das Routermenü aufrufen und entweder den Setup Wizard oder die manuelle Konfiguration starten. (leider ist das nicht genau beschrieben ich hab mal in die Anleitung geschaut.) Und da müsste es normalerweiße (zumindest hoffe ich es) einen Punkt geben das eine Dynamic IP Address verwendet wird, bzw. die IP Adresse Dynamisch vom Internetanbieter (Cablesurf) zugewiesen wird. Dann holt der Router die ganzen Daten IP Adresse usw. vom Modem und das Surfen sollte funktionieren.
Geändert von Gong (10-03-2010 um 13:09 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|