cablesurf-Foren  

Zurück   cablesurf-Foren > c@blesurf - Internetzugang > SBV Solingen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 08-10-2008, 17:41
Simi Simi ist offline
Registrierter Benutzer

Jetzt will ich aber mal ne Erklärung

Man hat mir vor wenigen Wochen die 25000 Leitung zu meinem alten ursprünglichen Tarif angeboten.

Schön und gut! War ich mit einverstanden. Hat aber alles nicht geklappt. Soll heißen, dass ich nie über die 6000 gekommen bin. Ich konnte machen was ich wollte.

Somit hab ich jetzt meinen Tarif wieder geändert und zwar auf meine ursprüngliche 6000. Laut Speedtest komme ich auch auf diese 6000. Ich spar jetzt also ganze 10 Euro im Monat.

Meine Frage lautet nun: Kann es sein, das meine Leitung grundsätzlich nur etwa 6000 kBit erreicht, auch wenn die liebe gute Firma Cablesurf mir eine 25000 anbietet? Denn als ich mit meiner 25000 Leitung den Speedtest gemacht habe, hatte ich auch nur eine Leistung von 6000. Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht.

Genervte Grüße
Alt 21-11-2008, 21:37
keayf5 keayf5 ist offline
Registrierter Benutzer

Zustimmung

Ich kann dies nur bestätigen. Auch wir kommen nicht über die 6000 Rate rüber. Cablesurf scheint hier das Angebot nicht halten zu können. Deshalb überlegen wi auch den Tarif zu wechseln, auch weil Cablesurf nicht in der Lage ist entsprechende Hardware zu liefern.
Das Motorala Modem ist hoffnungslos in Bezug auf Sicherheit veraltet. Die Leistungsdaten sprechen auch dagegen.
Bei mir im Haus hat jemand ein Vodafonemodem das mit 90% Leistungskapazität ausstrahlt und mein Modem wird zeitweise überhaupt nicht erkannt.
Schönen Gruß aus Solingen
Alt 13-12-2008, 04:58
Tina Tina ist offline
Registrierter Benutzer

Es ist beinah 6 Uhr morgens-und mein Inet geht absolut nicht!

Moin,die einzige aufrufbare Seite scheint die von Cablesurf und dieses Forum zu sein-ich habs über Opera,Firefox und IE versucht,nix geht-nur meine Mails wurden noch abgeholt,ansonsten kann ich gar keine meiner normalen Pages mehr aufrufen! Irgendwer mit dem gleichen Problem schon wach?
Scheint sich ja nicht auf SG zu beschränken-München meldet auch solche Fehler!
7:30-immer noch alles tot....
8:45:es geht wieder *freu*

Geändert von Tina (13-12-2008 um 07:47 Uhr)
Alt 12-06-2009, 19:40
BlackWolf BlackWolf ist offline
Registrierter Benutzer

BlackWolf eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Simi Beitrag anzeigen
Man hat mir vor wenigen Wochen die 25000 Leitung zu meinem alten ursprünglichen Tarif angeboten.

Schön und gut! War ich mit einverstanden. Hat aber alles nicht geklappt. Soll heißen, dass ich nie über die 6000 gekommen bin. Ich konnte machen was ich wollte.

Somit hab ich jetzt meinen Tarif wieder geändert und zwar auf meine ursprüngliche 6000. Laut Speedtest komme ich auch auf diese 6000. Ich spar jetzt also ganze 10 Euro im Monat.

Meine Frage lautet nun: Kann es sein, das meine Leitung grundsätzlich nur etwa 6000 kBit erreicht, auch wenn die liebe gute Firma Cablesurf mir eine 25000 anbietet? Denn als ich mit meiner 25000 Leitung den Speedtest gemacht habe, hatte ich auch nur eine Leistung von 6000. Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht.

Genervte Grüße
Nimm ein Lan-Kabel damit ist deine Internet-Verbindung 100 mal schneller, und zu not habe ich von cablesurf eine Seite gekriegt wo man sein Internet schneller machen kann (Ist ein Programm).... Also ich lade mit fast 3 MB runter und hab keine probleme (Wohne in Wittenberge)... naja cya.
Alt 13-06-2009, 09:49
Benutzerbild von Bi'][']['RiC!-!
Bi'][']['RiC!-! Bi'][']['RiC!-! ist offline
Registrierter Benutzer

"Speedtests" sind grober Unfug für Computer-Bild-Leser.

Such dir einen gut angeschlossenen FTP-Server mit großen Dateien darauf (zum Beispiel einen deutschen Mirror von Debian Linux) und lade dir ein ISO mit einem vernünftigen Programm herunter. Dann solltest du grob die Geschwindigkeit erkennen. Auf keinen Fall mit dem Microsoft Internetz Explorer, der ist Schmutz und niemand sollte ihn benutzen.

Weiters: Hast du WLAN dazwischen stecken? Mit WLAN kannst du die maximale Datentransferrate eh vergessen da wirst du nie große Geschwindigkeiten erreichen. Stecke ein LAN-Kabel in dein Modem/Router.

Alt 16-06-2009, 10:29
BastiNMS BastiNMS ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Simi!

Hast du einen Router z.b Fritz!Box hinter dem Kabelmodem geschaltet.

Dies bremst die Leitung aus wenn diese falsch eingestellt ist.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: